Der Reiseplan

Spontan habe ich die Flüge gebucht, als mir das Angebot von KLM/Delta Air ins Postfach flatterte, und ebenso spontan will ich auch vor Ort entscheiden, ob ich von meiner Grobplanung abweiche.

Ein paar Fixpunkte habe ich meinem Reiseplan verpasst, weil es sinnvoll ist, manche Hotelbuchungen schon von Deutschland aus zu machen. Dazu gehört z.B. das Hotel für die erste Nacht nach der Ankunft in San Diego. Nach 23 Stunden Reise habe ich nachts um 11 bestimmt keine Lust mehr, mit dem Taxi auf Zimmersuche zu gehen. 

Da ich gleich am nächsten Morgen nach Las Vegas weiterfahren und dort zweimal übernachten wollte, habe ich diese Hotelbuchung auch von hier aus gemacht. So konnte ich mich in aller Ruhe bei den zahlreichen Promotionals der Casinohotels umsehen und auch gezielt die zum Wochenende explodierenden Zimmerpreise umgehen. 

Mein persönliches Highlight der Reise ist San Francisco und deshalb habe ich dort auch einen mehrtägigen Aufenthalt (3 Übernachtungen) eingeplant. San Francisco ist für seine hohen Hotelpreise bekannt. Wenn man dort Mitte Mai ein einigermaßen akzeptables Zimmer in zentraler Lage sucht, muss man schon mit einem Übernachtungspreis von 120 $ bis 150 $ rechnen. Als Autoreisender muss man oftmals noch Parkgebühren zwischen 30 $ und 50 $ je Tag hinzurechnen. Nach einigen misslungenen NYOP-Bietversuchen (name your own price) bei Priceline habe ich auf diesem Portal doch noch ein Schnäppchen machen können … 110 $ je Übernachtung inkl. Parkplatz.

Das war es aber auch an Vorbuchungen; der übrige Reiseverlauf wird letztlich erst vor Ort festgelegt. Und so sieht der Reiseplan aus:

MO – 29.04.
Autofahrt zum Hotel in Düsseldorf

DI – 30.04.
Flug nach San Diego

MI – 01.05.
Mietwagenübernahme und Fahrt nach Las Vegas

DO – 02.05.
Valley of Fire State Park + Las Vegas

FR – 03.05.
Death Valley

SA – 04.05.
Bishop

SO – 05.05.
Lee Vining

MO – 06.05.
Reno

DI – 07.05.
Lassen Volcanic NP

MI – 08.05.
Redding

DO – 09.05.
Redwoods NP

FR – 10.05.
? (Puffertag)

SA – 11.05.
? (Puffertag)

SO – 12.05.
Fort Bragg

MO – 13.05.
Santa Rosa

DI – 14.05.
San Francisco

MI – 15.05.
San Francisco

DO – 16.05.
San Francisco

FR – 17.05.
Monterey

SA – 18.05.
San Luis Obispo

SO – 19.05.
San Diego

MO – 20.05.
San Diego

DI – 21.05.
Rückflug

MI – 22.05.
Ankunft DUS

Die Route bei Google Maps


Verwandte Artikel:

  • Keine passenden Posts gefunden

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.