Zweitgrößte Städte

Gerade eben schrieb ich in dem anderen Post von Porto, der zweitgrößten Stadt Portugals. Da passt es gut, dass eines meiner nächsten Ziele ebenfalls die zweitgrößte Stadt ist. Die liegt aber im Nachbarland Spanien und heißt Barcelona.

Allerdings ist Barcelona mit seinen rd. 1,6 Mio. Einwohnern schon ein anderes Kaliber. Sicher weniger verträumt und nostalgisch, dafür eher hektischer und moderner. Was den Charme angeht, nun ja, ich werde sehen, und zwar in der Zeit vom 18. bis 22. November.

Vorhin habe ich im Anschluss an Porto Direktflüge Bremen – Barcelona (diesmal ein echtes Ryanair-Schnäppchen, 70 € hin und zurück mit reservierten XL-Sitzen), ein Stadthotel und einen Motorroller gebucht.

Verwandte Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.