Traumziele

Bowman Scenic Drive in South Australia

Kürzlich kam eine Anfrage vom Jo Igele Reiseblog mit dem Betreff „Mein Traumziel für das Jahr 2014“ rein: „Wohin würdest du als Reiseblogger denn 2014 gerne reisen und worüber von dort gerne berichten?“

Na ja, da könnte ich in Null-Komma-Nix eine seitenlange Liste liefern. Aber ein Traumziel hat ja dann doch eine besondere Wertigkeit. Traumziele habe ich im Laufe meines Lebens schon eine ganze Reihe bereist, aber eins habe ich mir irgendwie immer aufgehoben. Doch lest selbst, was ich geantwortet habe:

Mein Traumziel für 2014 ist Australien. Schon solange ich denken kann, ist Australien mein Traumziel, aber irgenwie hat es nie geklappt. Nun soll es aber auch keiner der üblichen 3-Wochen-Trips sein, nein, ein ausgewachsener Road Trip über acht Wochen schwebt mir vor.

Mit dem Cabrio die Küstenhighways lang und durch Sydney, Melbourne, Perth oder Adelaide cruisen. Und zwischendurch mit dem Flieger von Nord nach Süd und von West nach Ost. Mit dem Geländewagen durch die Nationalparks im Northern Territory und die Naturschönheiten des Outbacks erkunden.
Sich auf die Spuren der Aborigines begeben, Farmen, Schafzüchter und Weinbauer besuchen, ach, meine Pläne würden acht Monate ausfüllen.

Vielleicht war ich aber auch noch nicht da, weil der Mensch einen großen Traum braucht? Mal sehen, was das Jahr 2014 mit meinem großen Traum anstellt.

Bowman Scenic Drive in South Australia

Bowman Scenic Drive in South Australia

Bowman Scenic Drive in South Australia – Foto: SATC/Adam Bruzzone

Und was sind eure Traumziele?

Verwandte Artikel:

  • Keine passenden Posts gefunden

1 Kommentar

  1. Was hindert Dich diesen Traum zu verwirklichen?
    Du hast doch die Freiheit dazu!! Träume muss man auch leben!!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.