Eine Perle am Diemelsee – Göbel’s Seehotel Diemelsee

Göbel's Seehotel Diemelsee

Wellness und Fitness in Göbel’s Seehotel Diemelsee

Das war mein Thema bei einem Besuch in Göbel’s Seehotel Diemelsee im Juni 2015. Bei meiner Fahrradtour durch die Region hatten sich schon etliche Kilometer und Höhenmeter angesammelt, so dass mir etwas Zeit zum Relaxen sehr willkommen war.

Der Diemelsee

Vor rund 100 Jahren wurde sie gebaut, die Diemeltalsperre. Der Stausee reguliert nicht nur  die Wasserstände in Weser und Mittellandkanal. Eingebettet in den Naturpark Diemelsee bietet der See vielfältige Freizeitmöglichkeiten wie schwimmen, segeln, surfen, tauchen oder angeln.

Der zu 2/3 in Hessen und zu 1/3 in Nordrhein-Westfalen am Rande des Sauerlandes liegende Naturpark ist aber auch für Wanderer und Radfahrer eine Perle.

Die Ufer des Diemelsees sind insgesamt etwa 16 km lang und bieten ebenso wie die umliegende Gegend hervorragende Möglichkeiten, die Region auf guten Radwegen zu erkunden.

Den Wanderer erwartet ein dichtes Netz gut ausgeschilderter und gepflegter Wanderwege. Waldluft, Vogelgezwitscher und tolle Aussichten auf die herrliche Landschaft lassen die Kilometer dahinschmelzen.

Göbel’s Seehotel Diemelsee

Mein Standort am Diemelsee war das 4-Sterne Göbel’s Seehotel Diemelsee in Heringhausen direkt am Ufer des Diemelsees. Eins der 69 großzügigen Zimmer war meins, und zwar eines mit Terrasse zur Landseite gelegen. Es gibt auch Zimmer zur Seeseite bzw. mit Balkon.

Entsprechend der 4-Sterne-Kategorie hatte mein Zimmer eine großzügige Größe, ein feines Bad mit Dusche und WC, Sateliten-TV auf digitalem Flachbildschirm, Minibar und eine Sitzgruppe sowohl im Zimmer als auch auf der Terrasse.

Wellness & Fitness

Auf meinem Bett fand ich kuschelige Bademäntel und eine Tasche mit Badetüchern vor, quasi die Einladung für einen Besuch des „Wellness-Beauty-Land“ im Hotel. Dort erwarten die Gäste auf über 250 qm acht Beauty- und Massagekabinen, eine Saunalandschaft mit 90°-Sauna, Sanarium (60°), Dampfbad, Eisbrunnen, Partner-Spa-Kabine und ein gemütlicher Ruheraum. Eine Holzfass-Sauna unter freiem Himmel mit spektakulärem Ausblick auf den Diemelsee steigert den Genuss des Saunabadens.

Mir hat es besonders der große Pool mit Panoramablick auf den Diemelsee angetan. Hier nach einer Radtour oder vor dem Frühstück ein paar Runden zu drehen, ist Wellness pur. Wer noch ein bisschen für die Fitness tun will, kein Problem, es stehen verschiedene Geräte zur Verfügung.

Gastronomie

Aber auch gastronomisch liegt Göbel’s Seehotel weit vorne. Ob es das reichhaltige Frühstücksbuffet, die stilvolle Bar oder das Hotelrestaurant „Seaside“ ist, hier wird der Gast rundum bestens versorgt. Ich hatte das Glück, dass gerade ein Barbecue-Abend auf dem Programm stand. Diverse Fleisch- und Wurstsorten, Fisch, Geflügel, Suppe, Beilagen en masse und ein göttliches Dessertbuffet!

Leider war der Aufenthalt viel zu kurz, aber wenn ich mal wieder mit einem erholsamen Kurztrip den Akku aufladen will, habe ich jetzt ein Ziel mehr im Katalog.

Infobox

Göbel’s Seehotel Diemelsee
Seestraße 17, 34519 Heringhausen
Tel.: +49 (0)56 33 99 31-0

Ferienregion Diemelsee
Kirchstr. 6, 34519 Diemelsee
Tel.: +49 (0)56 33 91 13 3

Naturpark Diemelsee
Waldecker Str. 12, 34508 Willingen
Tel.: +49 (0)56 32 40 11 64 + 40 11 24

Offenlegung

Zu dem Aufenthalt wurde ich von Spaness – Wellness & Event und Göbel’s Seehotel Diemelsee eingeladen. Vielen Dank dafür. Meine hier niedergeschriebene Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

 

 

Verwandte Artikel:

2 Kommentare

  1. Hallo Wolfgang,
    das war sicher „Erholung“ pur. Gerade bei einer Fahrradtour freut man sich, die müden Glieder wieder einmal beim Wellness aufpushen zu können.
    Wenn dann auch noch das Umfeld, insbesondere die Küche, stimmt, dann sind Körper und Geist wieder für neue Abenteuer bereit.
    Ich werde mir dieses Kleinod gerne beim nächsten Besuch im Sauerland ansehen.
    Du ermunterst einen mit Deinem Bericht dazu.
    Wünsche weitere tolle Erlebnisse
    Heidi

    • Hallo Heidi,

      mach das mal. Du wirst sicher nicht enttäuscht werden.

      Beste Grüße, Wolfgang

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.