Hotelkritik: Hermes Hotel Oldenburg in Oldenburg (Oldb)

Eingang des Hermes Hotel Oldenburg (Oldb)

Kürzlich hatte ich wieder einmal Gelegenheit, Oldenburg zu besuchen. Diesmal nicht zum Einkaufen, sondern einfach nur, um Spaß in Oldenburg zu haben. Abends wollte ich das schöne Weinfest auf dem Schlossplatz besuchen und meiner wieder neu entdeckten Leidenschaft für den deutschen Wein frönen. Da lag es nahe, sich ein schönes Hotel in der Innenstadt zu suchen und über Nacht zu bleiben.

Hermes Hotel Oldenburg

Das habe ich im familiengeführten Hermes Hotel Oldenburg gefunden. In der Nähe des Hauptbahnhofs gelegen und die Innenstadt ist nur wenige Gehminuten entfernt, damit die ideale Lage für einen Städtetrip.

Preislich für ein 3-Sterne-Hotel in Innenstadtlage mit weniger als 90 € für ein Einzel- oder kleines Doppelzimmer mehr als akzeptabel, vor allem, wenn man mal schaut, welche umfangreichen Gratisleistungen sich hinter dem Zusatz „all-inclusive Frühstückshotel“ verbergen:

  • umfangreiches Frühstücksbuffet
  • kostenfreier Parkplatz (direkt am Hotel)
  • kostenfreie Erfrischungsgetränke in der Halle und auf der Etage
  • kostenfreies Telefonieren ins deutsche Festnetz
  • kostenfreie Internetnutzung
  • kostenfreie Saunabesuche
  • Hochzeitspaare übernachten gratis in der Hochzeitsnacht

Da es am Tag meines Aufenthalts ziemlich heiß war, gab es sogar kostenlos und unbegrenzt Speiseeis aus der Kühltruhe. Wow!

Das Zimmer

Ausreichend groß, modern eingerichtet, großes Bett mit klasse Matratze, Schreibtisch, TV, genügend Steckdosen, Bad mit Dusche und WC, alles sehr sauber und ohne Beanstandung. Trotz der Innenstadtlage war das Geräuschniveau, selbst bei geöffnetem Fenster, gemäßigt.

Der Service

Schon der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und der Check in war im Nu erledigt. Der gute Service blieb mir während meines gesamten Aufenthaltes erhalten und sorgte dafür, dass ich mich im Hotel wohlfühlte.

Ich habe besonders die modernen Kaffee-Vollautomaten geschätzt, die den Gast gratis mit leckerem Kaffee und Kaffee-Mischgetränken versorgen.

Am Morgen meiner Abreise konnte ich noch das leckere Frühstücksbüffet genießen.

Fazit

Das Hermes Hotel Oldenburg ist eine Empfehlung für Geschäftsreisen und einen Städtetrip. Top-Preis-/Leistungsverhältnis, ideale Lage und guter Service.

Infobox

Hermes Hotel Oldenburg
Ankerstr. 19
26122 Oldenburg
Telefon: +49 (0)441 77939100

Offenlegung

Zu dieser Recherche-Reise wurde ich vom Hermes Hotel Oldenburg eingeladen. Vielen Dank dafür. Meine hier niedergeschriebene Meinung ist meine unbeeinflusste, ureigene.

 

Verwandte Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.