Feinschmecker

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen, sagt der Volksmund, und das gilt auch auf Reisen. Ich bin ein großer Fan der Cucina Italiana, aber ich liebe auch jede andere Landesküche, wenn die Gerichte authentisch sind und mit frischen Zutaten, möglichst aus regionaler, ökologischer Erzeugung, zubereitet werden. Kurzum, ich bin Anhänger der Slow Food-Idee.

Ristorante Campanaro in Asti, Piemont, Italien

Cucina Italiana

Hier stelle ich regelmäßig Restaurants vor, die mich so begeistert haben, dass ich dort mit Sicherheit wieder essen werde, sobald sich die Möglichkeit bietet. Nein, mehr noch, diese Restaurants sind schon selbst ein Grund, mal wieder hinzureisen.

 

Europa

Deutschland

Eckernförde, Fischdeel
Erding, Wirtshaus Kreuzeder

Italien

Venedig, Osteria La Bottega Ai Promessi Sposi
Asti (Piemont), Ristorante Campanaro‘
Eppan (Südtirol), Gasthaus Zur Rose
Refrancore d’Asti, Agriturismo Cascina Madonna

USA

San Francisco, Kalifornien, Restaurant One Market